Förderverein – Wer wir sind:

Um den heutigen Bildungsansprüchen gerecht zu werden benötigt die Schule neben dem Schulbudget weitere Fördermittel. Der Förderverein der Montessori-Grundschule Linzgau unterstützt die Schule mit finanziellen Mitteln, die er aus Mitgliedsbeiträgen, Aktionserlösen und Spenden erhält.

Diese fließen beispielsweise in den Ausbau der Computerausstattung oder sie ermöglichen die Anschaffung von Sportgeräten und Musikinstrumenten. Der Förderverein gibt auch Zuschüsse für Ausfahrten, Arbeitsgemeinschaften und Projekte. Stark engagiert hat sich der Förderverein in den vergangenen Jahren bei der Gestaltung des Pausenhofs und der Anschaffung von Spielgeräten.

An der Spitze des Vorstands stehen 2021:

1.    Vorstand       Rainer Schraudolf

2.    Vorstand       Harald Gröner

Gemäß der Satzung beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag 12 Euro. Um die angestrebten Ziele des Fördervereins erreichen zu können ist die Mitgliedschaft vieler ehemaliger, derzeitiger und zukünftiger Schülereltern und weiterer Gönner und Freunde erforderlich.

Auskünfte erhalten Sie über das Sekretariat der Schule oder bei dem 1. Vorsitzenden Herrn Rainer Schraudolf

Beitrittserklärungen finden Sie hier.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Vereinsbeitrag oder Spenden können daher steuerlich geltend gemacht werden.

Gegründet wurde der Verein im April 2004 von damaligen Eltern, Lehrern und Freunden der Schule.
Unser Verein zählt momentan über 70 Mitglieder.

Einige unserer bisherigen Erfolge und Leistungen:

• Schulhofgestaltung
  • Anschaffung von Fahrzeugen für den Pausenhof
  • Busfahrten (z.B. Campus Galli)
  • Gefrierschrank Kinderhaus
  • Drucker Kinderhaus
  • Lego's für die Betreuung
  • Lesepaten
  • PC's und Lehrmittel
  • jahreszeitliche Aktionen ( Martinsfeier, Nikolaus, Fastnacht, Osternester...)
  • Klettergerüst
  • Instrumente und Zubehör