Ein Erinnerungsbaum für Ulrike Bohner

Unsere Schule hat mit Ulrike Bohner eine beliebte und geachtete Persönlichkeit verloren. Wir möchten unsere besonderen Erinnerungen an sie lebendig halten. Darum haben wir für sie einen Baum gepflanzt.

Die Schulkinder haben alle dabei geholfen. Eifrig versorgten sie die junge Linde mit Erde und traten diese fest, damit sie sicher steht.

Es wird schön für alle sein, diesen Baum wachsen zu sehen.

Die Linde steht für eine „mütter-liche“ Baumpersönlichkeit mit herzförmigen Blättern und einer ausladenden Krone, die ein Gefühl von Geborgenheit spendet.

Außerdem gilt die Linde als Symbol für Gerechtigkeit, Liebe, Frieden und Heimat.

Sie war schon immer ein Platz der Gemeinschaft.

Auch wenn Ulrike Bohner nicht mehr unter uns ist, so werden doch alle, auch Dank dieses besonderen Baumes immer wieder gerne an sie denken.

Wir bedanken uns bei allen Spendern, die mitgeholfen haben, den Baum zu pflanzen.