Zahngesundheit

"Soll'n die Zähne glücklich sein, putze sie tagaus, tagein."

Anfang März war es nach langer Zeit endlich wieder soweit: Es ging rund um das wichtige Thema gesunde Zähne, sowie um das der Mundhygiene. 

 

In einer Doppelstunde überlegten die Erst- und Zweitklässler gemeinsam mit Frau Senfle, welche Lebensmittel und Getränke gesund und welche ungesund und somit schlecht für die Zähne sind. Anschließend wurde ihnen gezeigt, wie man die Zähne richtig putzt. 

 

Die Dritt- und Viertklässler hingegen hatten einen anderen Schwerpunkt. Ihnen wurde eindrücklich gezeigt wie ein Loch im Zahn genau entsteht, was den einen oder anderen Dritt- und Viertklässler sehr überraschte, wenn nicht sogar schockierte. Nach einer Runde Zähneputzen gingen auch sie mit vielen neuen Eindrücken aus dem Unterricht.