Projekttag: Basteln im Winter

Wenn es draußen früher dunkel wird, und wir  mehr Zeit im Haus verbringen, hat man immer öfter Lust, sich kreativ zu beschäftigen.

So ging es auch uns:

Am einem Donnerstagmorgen stand bei uns nur Basteln auf dem Stundenplan.

Eine Klasse beschloss, den Blick auf die schlafende Natur vor dem Klassen-zimmerfenster zu verschönern, indem sie die Tierwelt da draußen auf ihren Fensterscheiben abbildete.

Die andere Klasse gestaltete ihre Fensterfront, indem sie die vier Jahreszeiten darstellten.

Fast sechzig Kinder machten sich mit Schere, Klebestift, Kleister und buntem Papier ans Werk.

Da wurde geschnipselt, dort wurde gezeichnet, hier wurde geschnitten.

Nach und nach füllten sich die leeren Fensterflächen.

Und schließlich konnte man sich bei uns im Trockenen und Warmen auf einen visuellen Waldspaziergang begeben.

Oder man konnte mitten im Winter vom Frühling träumen....

MIt Freude unnd Stolz betrachten die Kinder jeden Tag ihr Werk und freuen sich daran, wie das Licht durch die bunten Flächen der Fensterbilder leuchtet.