Schulfasnet 2023

In diesem Jahr konnten wir es kaum abwarten, bis der Schmotzige Dunschdig endlich da war.

Um sich die lange Wartezeit bis zum Fasnetsbeginn zu verkürzen, machten sich die Kinder schon mal darüber schlau, was es eigentlich mit der Fasnacht bei uns in der Gegend auf sich hat.

So stellten große und kleine Hästräger ihre Gestalten vor.

Nach so viel fastnächtlichem Input war es höchste Zeit, dass endlich der Schmotzige Dunschdig kam.

Gleich zur zweiten Stunde stürmte eine aufgedrehte Schar kleiner Narren das Schulhaus.

Da wurden Kostüm-Modeschauen, Tanzspiele, Polonäsen veranstaltet.

Wie immer gab es eine Wurst und einen Wecken, die dieses Jahr von einer Fränzösin und einer Mexikanerin kredenzt wurden.

Nicht lange nach der Vesperpause marschierte die Aach-Linzer Musik, gefolgt von vielen Narren und Riedvindele in das Schulhaus. Zum ersten Mal war dieses Jahr sogar der Bajas mit dabei!

Die aufgedrehte Schülermeute wurde von den Narren befreit und zum Narrenbaumsetzen, sowie zum Kinderball eingeladen.