Otmar Alt: In Pfullendorf wird es bunt !

Endlich , nach vielen langen Wochen der Schulschließung, des Fern- oder  Wechselunterrichts hatten wir mal wieder die Gelegenheit, Unterricht außerhalb der Schule zu erleben.

In der Städtischen Galerie wurden Werke des Künstlers Otmar Alt gezeigt.

Die mussten wir uns natürlich genauer anschauen.

Wir trafen uns beim Obertor und gingen gemeinsam zum "Alten Löwen", wo uns Frau Middelmann schon erwartete.

Nach einer kurzen Begrüßung und wirklich netten Hinweisen, wie man sich in einer Galerie benimmt, betraten wir den ersten Ausstellungsraum.

Wir erfuhren einiges über Otmar Alt und tauschten uns über seinen Malstil und seine Motive aus.

In aller Ruhe durften wir uns die Bilder ansehen.

Frau Middelmann erklärte uns gerne und genau, was wir wissen wollten und freute sich sehr über unser Interesse.

Nach der Ausstellung stärkten wir uns bei der "Räuberburg" mit einem kleinen Vesper und einer Verschnaufpause bevor wir nach Aach-Linz zurückwanderten.

Natürlich gestalteten wir im Nachmittagsunterricht mit großem Eifer eigene Werke frei nach Otmar Alt!