“Modellflug macht Schule”-Workshop des Deutschen Modellflieger Verband e.V.

In einem 90-minütigen Workshop des Projekts "Modellflug macht Schule" des Deutschen Modellflieger Verband e.V. erfuhren die Dritt- und Viertklässler - passend zum Sachkundethema 'Luft' - Einiges rund um das Themenfeld Naturphänomene und Technik sowie Raum und Mobilität. Warum fliegt ein Flugzeug, welche Materialien werden dafür verwendet und was sind deren Eigenschaften waren nur drei der Themen, die von den interessierten Modellfliegern erarbeitet wurden. Anschließend folgte der Bau eines eigenen Wurfgleiters aus Balsaholz, wobei Fingerspitzengefühl und Aufmerksamkeit gefragt waren. Nur so konnten alle Teile zu einem flugfähigen Fliegers zusammengebaut werden. Den Abschluss bildete ein spannender Flugwettbewerb. Guten Flug!