James Rizzi is Back in Town!

Unterricht außerhalb des Klassenzimmers  ist für unsere Kinder immer etwas Besonderes. Die Vorfreude, die Vorbereitung und der Ausflug zusammen sind immer ein Höhepunkt.

So war es bei James Rizzi nicht anders. Da die Kinder bereits eine Kunstausstellung von  Otmar Alts Werken  kannten, war die Vorfreude natürlich besonders groß. Diese Ausstellung damals hatte sie nämlich sehr beeindruckt .

So wanderten wir mit viel Vorwissen und noch mehr Enthusiasmus von Aach-Linz nach Pfullendorf zur Galerie zum "Alten Löwen".

Nach einer kleinen Stärkung erlebten wir  tolle Führungen (von Frau Middelmann für die A-Klasse und Herrn Leibbrand für die B-Klasse) durch die verschiedenen Werke des Ausnahmekünstlers James Rizzi .

Unsere kleinen Kunstexperten verloren sich dabei fast gar in Gesprächen über Farben, Motive und den Malstil. Am meisten faszinierte sie, wie man so wahnsinnig viel in ein Bild packen kann.

So versicherten einige Kinder, dass sie die Ausstellung nochmals besuchen wollen, um wirklich alle Bilder ganz genau anschauen zu können.

Vielen Dank für eine eindrückliche Reise in James Rizzis Welt.