Ausflug in die Welt der Bücher

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit." [x]

So oder so ähnlich empfanden unsere Schülerinnen und Schüler den Tag heute. Passend zum Welttag des Buches am 23. April machten die Dritt- und Viertklässler sowohl einen Ausflug in die Linzgau Buchhandlung als auch in die Stadtbücherei Pfullendorf.

Beide hatten Programme vorbereitet, um die Kinder noch mehr zu animieren in die große und aufregende Welt der Bücher einzutauchen.

So gab es eine Schnitzeljagd zu dem diesjährigen Buch "Ich schenk' dir eine Geschichte" in der Buchhandlung und eine Führung in der Stadtbücherei. Dies gefiel unseren Bücherwürmern und sie wollten gar nicht mehr aufhören mit Lesen. Abgerundet wurde das Ganze zum Schluss mit einem kurzen Trip auf den Räuberspielplatz. Alles in allem war es ein erfolgreicher Morgen.