Einschulung 2022

Wie in jedem Jahr begann dieser besondere Tag für unsere Erstklässler mit einer kleinen Feier in der Aach-Linzer Kirche. Danach ging es auf in die Schule, wo die Kinder schon sehnsüchtig und recht aufgeregt von den Zweit- bis Viertklässlern erwartet wurden. 

 

Sie hießen ihre künftigen Mitschüler und Mitschülerinnen gemäß der Aach-Linzer Bildungshaus-Tradition mit einem Gang durch das Spalier der Schul- und Kinderhauskinder, die aus vollem Hals und mit voller Begeisterung "Viel Glück und viel Segen" sangen. 

  

Nach einem kurzen Lied, in dem die Schüler und Schülerinnen die Erstklässler aufmunterten, immer Mut zu haben und sich zu trauen, begrüßte die Schulleiterin Stefanie Braun die Festgäste und hieß die neuen Schüler aufs Herzlichste willkommen. 

 

Nach dem "offiziellen" Teil, in dem die Zweitklässler den Erstklässlern die Geschichte von Elmar vorstellten, wurden die neuen Schüler von ihren Paten aus der Mensa begleitet. Im Garten traf man sich noch zu einem Erstklässlerbild, bevor für die Erstklässler endlich die erste Schulstunde begann.