Einschulung 2021

Einschulung in Corona-Zeiten - gar nicht so einfach!

Die Erstklässler unserer beider Familienklassen wurden auch in diesem Jahr in zwei Gruppen eingeteilt.

Nach einer kleinen Feier in der Kirche begaben sich unsere neuen Schüler, Geschwister und Eltern zum Schulhaus, wo sie von den Kindergartenkindern begrüßt wurden.

Auch die Mitschüler der Familienklasse warteten ungeduldig und aufgeregt vor der Schultüre auf die neuen Kameraden.

Sie schmetterten ein Begrüßungslied,  dessen Text von der Freude über das Wiedersehen in der Schule erzählte, dass die echte Begegnung viel besser als Video sei und man trotz der Maske sähe, wenn der andere lacht.

Die Erstklässler freuten sich darauf, endlich das Schulhaus zu betreten.

In der Mensa lasen die Mitschüler eine Freundschafts-Geschichte zu Bildern vor und sangen ein zum Lied gleichen Thema - alles mit Maske.

Der kurzen Feier folgte eine spontane Fotoaktion im Freien. Dann endlich ging es ins Klassenzimmer.

Nach einer kurzen Unterrichsstunde wurden die Erstklässler von ihren Paten zum Ausgang gebracht und von der Lehrerin zu ihren Eltern begleitet.

Das richtig große Familienfest mit Oma, Opa , Onkels und Tanten musste auch in diesem Jahr wegen Corona außerhalb der Schule gefeiert werden.