Traditionelles Adventssingen

Unser jährlicher musikalischer Beitrag zum Adventsbasar

 

 

 

"Alle Jahre wieder" haben wir zwar nicht gesungen, aber wir TUN es:

Wir statten jedes Jahr dem Adventsbasar der Aach-Linzer Bastelfrauen einen Besuch ab.

 

Seit sich der Adventsbasar zu einem regelrechten Publikumsmagnetentwickelt hat, findet er aus Raumgründen in der Schloßgartenhalle statt.

 

 

Schon Wochen vor dem 1. Advent packt eine Gruppe Aach-Linzer Frauen das Bastelfieber.

Da wird Tannenreisig gesammelt, gebunden, gesteckt und liebevoll geschmückt. Mistelzweige werden geschnitten. Hübsche Dekorationen bringen altes Holz gut zur Geltung und umgekehrt.

 

Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal die Bastelfrauen durch die Aach-Linzer Frauengruppe unterstützt. Die steuerten herrlichen selbst gebackenen Kuchen bei und sorgten für einen angenehmen Kaffeeduft.

 

 

 

 

Vor einem adventlich einge-stimmten Publikum genossen die Kinder ihren Auftritt sehr und schmetterten aus voller Brust ihre Lieder.

Die Bastelgruppe und die Frauengemeinschaft spenden ihren Erlös sozialen Einrichtungen.

Auch der Förderverein des Montessori-Bildungshauses erhält immer wieder einen größeren Betrag.

Wir bedanken uns herzlich für die  Einladung!