Tag des gläsernen Klassenzimmers

Nach langer Pause konnten wir dieses Jahr den Eltern wieder Raum und Zeit geben, gemeinsam mit ihrem Kind Schulluft zu schnuppern. Groß war die Frage bei den Kindern im Vorhinein: "Welches Material soll ich denn zeigen, wenn Mama und Papa am Samstag kommen?" Dabei wurde jedes Kind relativ zügig fündig und bereitete sich vor. So bekamen die Eltern einen kleinen Einblick, womit die Kinder in der Freiarbeit arbeiten. Auch das Kinderhaus hatte seine Pforten geöffnet. 

 

Der Förderverein übernahm dabei die Bewirtung mit leckeren Kuchen und Kaffee. Die Spenden für die Kuchen kommen wiederum dem Förderverein zu Gute. Die Eltern und die Kinder konnten sich nach dem Besuch des "Arbeitsplatzes" des Kindes in der Mensa austauschen. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und für die Hilfe von allen fleißigen Händen. Schön wars!