Bundesjugendspiele Gertätturnen am 26. März

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule (das erste Mal unter dem neuen Namen) wieder am Kreisschulsportfest „Jugend trainiert für Olympia“ mit einer gemischten Mannschaft teil. Fünf Jungen und fünf Mädchen freuten sich im großen Sandbühlstadion in Sigmaringen unter 41 Mannschaften dabei sein zu dürfen. Gekämpft wurde in den drei Disziplinen Laufen, Springen und Werfen. Als Abschluss wurde ein Staffellauf über 50 Meter ausgetragen.

 

Leider hat es zu Beginn des Wettkampfes sehr stark geregnet, was die Kinder selbst aber nicht so sehr störte. Sie strengten sich alle enorm an, und so erreichten sie von den 13 gemischten Mannschaften den sechsten Platz. Dieser sportliche Vormittag hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Begleitet wurden sie von Frau Schlüter sowie Frau Höge und Frau Junker, die die Kinder mit zum Stadion brachten und dort auch mit betreuten.   

 

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Musical-Aufführung

Vier-Farben-Land

24.09.2018