Kẽng Taoore!

Kinder der Montessori Grundschule Linzgau liefen für Afrika

In diesem Jahr fand der Sponsorenlauf, der traditionell von der Initiative Burkina Faso veranstaltet wird, am 26. September statt.

Die Teilnehmer liefen auf dem Rundkurs im Seepark und ließen sich die Kilometer durch selbst gesuchte Sponsoren bezahlen.

Die zurückgelegten Strecken wurden durch Streckenposten kontrolliert und auf der Sponsorenliste durch Schulstempel bestätigt, bevor sie von den Läufern zur Abrechnung wieder vorgelegt wurden.

 

 

Für unsere Schule gingen 33 Teilnehmer an den Start.

Sie liefen insgesamt 212 Kilometer und erhielten dafür

1042,40 € !

9 Kinder legten sogar 9 oder noch mehr Kilometer zurück. Julius (Klasse 1) und Linus  (Klasse 4) schafften 12 Kilometer ! Die Erstklässler Nico uns Luis ließen sich erst nach 10 Kilometern stoppen!

 

 

 

 

 

Manche  nützten die Zeit sogar bis kurz vor dem Veranstaltungsende.

Das Geld wird an die Initiative Burkina Faso überwiesen, die damit den Schulbau und die Ausbildung der Kinder der Stadt Boussouma in Burkina Faso unterstützt.

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

04.05.2018