Schulfest am 22. Juni 2012

 

Unser Schulfest war ein großer Erfolg. Kindergartenkinder, Schüler und Lehrerinnen freuten sich über den Applaus des Publikums.

Die Erst- und Zweitklässler aus Frau Schmids Klasse tanzten mit Tüchern. Frau Hellstern sorgte bei allen Schauspielern, Sängern und Flötenspielern für die richtige Schmink-Maskerade. Dritt- und Viertklässler von Frau Dunz  begleiteten die Musik-AG auf ihren Flöten. Die Kinder der Jonglier-AG wurden bei ihren Darbietungen durch die Trommelklänge der Musiker angefeuert.

 

Den Abschluss bildete  die "Uraufführung" von Edmund Darmans Lied, das er sich für unsere Schule ausgedacht hatte.

Beim Aufbau, in der Küche, bei der Bewirtung, bei der Gestaltung des Bühnenbildes und bei der Umsetzung der musikalischen Vorstellungen erhielten wir viel Unterstützung durch unsere Eltern.

Wie immer bei unseren Schulfesten hatte Frau Siegel von der Initiative Burkina Faso einen  Afrika-Stand aufgebaut. Viele Besucher zeigten Interesse an ihrem Angebot und unterstützten unsere Partnerschule in Boussouma durch einen kleinen Einkauf.

Südkurier-Beitrag vom 25.Juni 2012
Druckansicht_ Pfullendorf_ Uraufführung
Adobe Acrobat Dokument 53.9 KB

Bildergalerie des Südkurier

mit Fotos von Sandra Häusler

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

18.06.2018