Schulfest 2008

Afrikanischer Abend

Die Bühne in der Aach-Linzer Schlossgarten-Halle verwandelte sich für eine Stunde in den Dschungel und die Steppe Afrikas.
Alle Schüler  wirkten im Orchester mit, schlugen die Dschemben, sangen im Chor, tanzten als Afrikanerinnen über die Bühne, hatten eine der Sprechrollen oder waren als wilde Tiere unterwegs.
Eingebunden war das Theaterstück " Das Lied der bunten Vögel" nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Anan Kobna und Amonde Omari in ein Feuerwerk aus afrikanischer Musik, das der Aufführung eine ganz besondere Intensität verlieh. "Sali bonani" begrüßte der Chor der Afrikanerinnen, untermalt von rhythmischen Trommelschlägen, das Publikum, bevor die Vögel die eigentliche Geschichte erzählten.

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

04.05.2018