Einschulungsfeier am 15.09.2017

 

Wie jedes Jahr folgte die Einschulungsfeier dem traditionellen Ablauf:

Nachdem die neuen Mitschüler in der Martinskirche begrüßt und mit den besten Wünschen gestärkt wurden, betraten sie gemeinsam mit ihren Eltern und Gästen noch etwas zögerlich das Schulhaus.

Wegen der Umbauarbeiten im Schulhaus, wurde die bisherige Aula in ein Klassenzimmer umfunk-tioniert.

Darum begrüßte man die Neuankömmlinge in der Mensa.

Die war passend zu der Begrüßungsaufführung nach dem Motto "Tiere in Afrika"  dekoriert:

"Willkommen im Bildungsdschungel" ...

Die großen und kleinen Gäste hatten offensichtlich Spaß an den Darbietungen der älteren Mitschüler und spendeten eifrig Applaus.

Nach dem "Festakt" begleiteten die Paten ihre Schützlinge ins Klassenzimmer.

Dort ging's gleich richtig zur Sache...Wozu brauchen wir eigentlich Buchstaben...?

Während die neuen Schüler fleißig arbeiteten, machten die Erwachsenen Gäste erst mal bei Kaffee und Gebäck Pause.

Im Anschluss folgte das erste gemeinsame, noch ziemlich improvisierte Gruppenfoto...War gar nicht so einfach, auf dem tollen Klettergerüst still zu halten, nur weil die Erwachsenen unbedingt fotografieren wollten...

 

 

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

1. Elternabend

Mittwoch, 27.09.

19.30 Uhr

Förderverein des

Montessori Bildungshauses e.V.

Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.9 KB

27.09.2017