Einschulung 2019

 

Wie in jedem Jahr begann dieser besondere Tag mit einer kleinen Feier in der Aach-Linzer Kirche, die von Frau Utz, Frau Benz und Frau Scherzinger liebevoll gestaltet wurde. Für die musikalische Begleitung sorgte Frau Fischer mit ihrer Querflöte.

 

Danach folgte der Aach-Linzer Bildungshaus-Tradition entsprechend der Gang durch das Spalier der Schul- und Kinderhaus-Kinder, die aus vollem Hals „Viel Glück und viel Segen" sangen.

 

Dem Thema "Arche Noah" entsprechend wurde es mit dem Einzug der Erstklässler und der Festgäste ziemlich eng in der Mensa.... Fast wie auf Noahs Schiff...

Die Schulleiterin Stefanie Kriner begrüßte die Festgäste und hieß die neuen Schüler aufs herzlichste willkommen.

 

 

Nach dem "offiziellen" Teil der Feier wurden die neuen Schüler von ihren Paten aus der Mensa begleitet. Im Garten traf man sich noch zu einem Familienklassen-Gruppenbild, bevor für die Erstklässler endlich die erste Schulstunde begann.

 

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Einschulung

Mittwoch,

25.09.

19.00 Uhr Elternabebnd

Sonntag, 7.07. Auftritt unserer

Schüler beim Dorffest

Mittwoch, 10.07.

Ropeskipping-Aktion der Deutschen Herzstiftung

Freitag, 19.07.

17.00 Uhr

Schulfest für Schüler und Eltern

Montag, 22.07.

Sporttag

4.11.2019