Wintersporttag

.....Schlittschuhlaufen im Eiszelt

Wie jedes Jahr bekamen wir von der Sparkasse Eintrittskarten für das Pfullendorfer Eiszelt spendiert.

Gemäß unserer Tradition wanderte eine lange Kinderkolonne über die Haige, am Jägerhof vorbei und durch den Seepark in Richtung Pfullendorf.

Schneller als erwartet trafen wir beim Eiszelt ein. Während die Lehrerinnen sich eigentlich zuerst mal eine Pause gewünscht hätten, gab es für die Kinder kein Halten mehr.  Von wegen müde oder hungrig ! In null Komma nix wuselte auf der Eisfläche eine fröhliche Kinderschar.

 

 

 

 

 

 

 

Die anfangs so sehr begehrten Pinguine standen bald in der Ecke, weil sie von den Kindern gar nicht mehr gebraucht wurden. Nur ein paar Ältere holten sich aus Übermut manchmal noch einen.

Pünktlich zum Ende der Laufzeit wurde die Gruppe vom Bus abgeholt und zur Schule gefahren, wo der Morgen mit einer letzten gemeinsamen Schulstunde ausklang.

Die Montessori-Grundschule Linzgau bedankt sich bei der Sparkasse Pfullendorf, die auch in diesem Schuljahr die Kosten für den Eintritt und den Schlittschuh-Verleih übernommen hat.

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

25.05.2019