Einschulungsfeier am 14.09.2018

Wie in jedem Jahr begann dieser besondere Tag mit einer kleinen Feier in der Aach-Linzer Kirche, die von Frau Utz, Frau Scheuble und Frau Scherzinger liebevoll gestaltet wurde. Für die musikalische Begleitung sorgte Herr Bernauer mit seiner Ukulele.

 

Danach folgte der Aach-Linzer Bildungshaus-Tradition entspre-chend der Gang durch das Spalier der Schul- und Kinderhaus-Kinder, die aus vollem Hals „Viel Glück und viel Segen" sangen.

Die Erstklässler durchschritten zusammen mit ihren Eltern noch etwas zögerlich den Kinder-Korridor, der fast bis zur Mensa reichte, wo die schulinterne Begrüßung stattfand.

 

 

 

 

In der Mensa schmettern die Schulkinder den neuen Mitschülern ein Mut machendes "Trau dich" - Lied entgegen, bevor die Schulleiterin Frau Kriner  die neuen Schüler und die Gäste begrüßte.


Die ganze Feier stand unter dem Motto: "Es lebe die Vielfalt und die Buntheit! Gemeinsam sind wir stark!"

 

Die Schüler trugen eine Liedauswahl aus dem Musical "Das Vier Farben Land" vor, während auf der Leinwand die passenden Bilder aus dem Bilderbuch von Gina Ruck-Pauquet gezeigt wurden.

Den Bilderbuch-Text lasen einige unserer letztjährigen Erstklässler vor.

 

Nach dem "offiziellen" Teil der Feier wurden die neuen Schüler von ihren Paten aus der Mensa begleitet. Im Garten traf man sich noch zu einem Familienklassen-Gruppenbild, bevor für die Erstklässler endlich die erste Schulstunde begann. 

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Laternenumzug am

15.11.2018

Start 17.30 Uhr

vor der Schloßgartenhalle

07.11.2018