Adventssingen

…diesmal mit viieeel Rhythmus…

Am Samstag, den 1.Dezember trafen sich die Kinder, die Lust hatten vor der Schule. Da probten wir noch ein letztes Mal und dann sind wir zur Halle runtergelaufen. Dort haben wir die Jacken in die Kabine gehängt und dann mussten wir warten, warten und warten.

 

Als wir endlich rein durften, gingen wir auf unsere Plätze und dann legten wir los. Als erstes sangen wir : " Es ist nicht nur zur Weihnachtszeit." Das ist ein ruhiges, nachdenkliches Lied zu einer traditionellen Melodie. Als zweites :"Schneegestöber." Das mögen die jüngeren Kinder besonders gerne, weil man sich dabei viel bewegt. Anschließend kam der „Alle Jahre wieder- Rap".

 

Den Schluss machte wieder ein ruhiges Lied: „Leise rieselt der Schnee." Wir bekamen viel Applaus und die Leute wollten eine Zugabe. Natürlich hatten wir eine Zugabe, und die hieß: "Ein süßer Duft“. Am Ende bekam jedes Kind von Frau Bezikofer ein Hanuta und eine Capri-Sonne. Es war sehr schön und wir hatten viel Spaß. 

 

Bericht: Annika Restle

Zeitungsbericht: Robert Reschke

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Info-Abend

für interessierte Eltern zukünftiger

Erstklässler

Mittwoch, 16.01.2019

18.30 Uhr

Infozettel Infoabend Januar 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 434.8 KB

14.01.2019