BEwusste KInderernährung - "BeKi"

Es ist schon eine Tradition , dass unsere BeKi-Fachfrau Sabine Ruthardt-Storz in unserer Schule zu Gast ist.

In diesem Jahr beschäftigte sie sich zusammen mit den Dritt- und Viertklässlern mit dem Getreide.

Dabei wurden nicht nur die Inhalte dieses Nahrungsmittels unter die Lupe genommen. Es ging wie immer auch praktisch zur Sache.

Die Kinder buken leckere Vollkornbrötchen, die sie  mit selbst geschlagener Butter essen durften.

 

Auch die Erst- und Zweitklässler durften praktisch arbeiten.

Nachdem geklärt war, was nun Obst und was Gemüse war, wurden die bereitgestellten Früchte geschält und geschnitten.

 

Frau Ruthardt-Storz zeigte den Kindern, wie man gefahrlos eine Möhre schält und wie man das Schneidemesser richtig benutzt.

Natürlich wurden auch diesmal die Obst- und Gemüsestücke zusammen mit einem Jogurt- oder einem Kräuter-Quark-Dip probiert.

So manches Kind meinte danach : Au ja, das mach ich auch mal!

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

04.05.2018