Adventssingen im Pfarrheim

Es war der Samstag vor dem 1.Advent. Wie immer fand an diesem Nachmittag der Adventsbazar der Aach-Linzer Bastelfrauen statt. Dabei sorgte die Frauengemeinschaft für den Kaffeeduft und ein beeindruckend reichhaltiges und leckeres Kuchenbuffet.

Auch die Schulkinder fehlten nicht.

In diesem Jahr begann ihr Auftritt erst eine Stunde nach der Eröffnung des Bazars.Aufgeregt warteten die Musikanten unter der Bühne auf den Beginn ihres Vorspieles.

 

Als es endlich soweit war, staunten die

Kinder nicht schlecht. Soooo viele Zuhörer! Wegen des späteren Auftrittes waren schon viele Waren der Bastelfrauen verkauft. Auf den frei gewordenen Tischen wurden schnell Kaffegedecke verteilt, sodass besonders viele Gäste im Raum saßen und gespannt auf den Vortrag der Kinder warteten.

In diesem Jahr waren noch mehr Schulkinder als sonst zum Auftritt ins Pfarrheim gekommen. Alle sangen aus voller Kehle und mit Begeisterung.

Das Publikum belohnte die Kinder mit viel Beifall und von den Veranstalterinnen bekamen sie Süßigkeiten.

Zum Schluss eilten die Musikanten aufgeregt zu ihren Eltern zurück.

Mann, war das spannend, aber toll! Nächstes Jahr kommen wir wieder!...Wenn wir dürfen...

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Musical-Aufführung

Vier-Farben-Land

18.07.2018