Schulfest

Schüler, Eltern, Lehrerinnen und alle am Schulleben Beteiligten feierten ein schönes Sommerfest auf dem Schulhof

Schuljahresende! Wie jedes Jahr hieß es Abschied nehmen von unseren Viert-klässlern, aber auch von Kolleginnen, diesmal von Frau Nell.

 

Den Gästen wurde ein abwechslungs-reiches Programm geboten:

 

ein Kanon der Schulkinder, ein Vorspiel der Trommel-AG unter der Leitung von Severin Dietrich, ein englisches Mini-Theaterstück, eine musikalisch umrahmte Safari mit fast echten Tieren, Gedichtvorträge der Dritt-und Viertklässler, Liedbeiträge der Musik-AG unter der Leitung von Kerstin Blocherer , ein Perkussionsstück der Viertklässler und eine Wasser-Experimente-Station.

 

Im Anschluss an die Vorführungen wurden die Entlassschüler von ihren Klassenlehrerinnen Frau Nell und Frau Rieger verabschiedet.

 

Unsere Großen haben in diesem Jahr der Schule ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk hinterlassen: ein selbst gestaltetes, von allen Kindern unterschriebenes Vogelhaus!

 

 

 

Elternvertreter Jochen Bernauer be-dankte sich im Namen aller bei Frau Nell und bedauerte ihren Schulwechsel.

 

 

Im Anschluss an den "offiziellen Teil" des Festes saßen Eltern, Geschwister, Kinder, Mitarbeiterinnen und Freunde der Schule noch gemütlich beisammen. Es gab eine große Auswahl an leckerem "Fingerfood", sodass gemeinsam geschmaust und geplaudert werden konnte. Alle waren sich einig: Das war ein richtig schönes und familiäres Fest!

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Förderverein des

Montessori Bildungshauses e.V.

Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.9 KB

11.12.2017