Von Tuten und Blasen keine Ahnung?

...von wegen!!!

 

 

Am 05.07.2017 wurde die Montessori Grundschule Aach-Linz von Musik-Profis besucht. Rainer Schraudolf, Steffen Schraudolf und Kerstin Blocherer erklärten uns die Instrumente, und wie man auf ihnen spielte.

 

 

 

 

 

Auf manchen konnten sie uns auch etwas Kurzes vorspielen. Als die Musikanten fertig waren, durften wir selbst die Instrumente ausprobieren.

 

 

 

Es gab eine Querflöte, eine Klarinette, eine Trompete,ein Flügelhorn, eine Posaune und ein Tenorhorn. (Lena Herderich und Annika Burth)

Sicher besteht nach solch einem interessanten und lehrreichen Musikunterricht bei vielen Kindern der Wunsch, nun selbst ein Instrument zu erlenen. Sollte dies der Fall sein, können weitere Informationen zur Ausbildung an einem Instrument demnächst im Probelokal der Musikkapelle im Rathaus in Erfahrung gebracht werden. Auch auf der Homepage des Musikvereins gibt es viele weitere Hinweise zu diesem Thema.

Homepage Musikverein Aach-Linz: http://www.mv-aach-linz.de/

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Laternenumzug am

15.11.2018

Start 17.30 Uhr

vor der Schloßgartenhalle

07.11.2018