WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT 2016

Schon seit mehreren Jahren besteht eine Kooperation zwischen der Montessori-Grundschule und dem TSV Aach-Linz.

Regelmäßig bietet Andrea Höge Leichtathletik-AGs für die älteren und jüngeren Schüler an , die großen Zuspruch finden.

Angeregt durch diese Initiative bewarb sich der TSV Aach-Linz beim Württembergischen Leichtathletik Verband um die Durchführung eines Kinderleicht-Athletik-Tages.

Der Veranstaltungsort war die Geberit-Arena in Pfullendorf.

Immerhin hatten sämtliche Pfullendorfer Grundschulen, sowie die Grundschule Herdwangen die Einladung zu diesem Sportereignis gerne angenommen.

Der  Projektleiter Rene Stauß erklärte  der aufgeregten Kinderschar die Riegeneinteilung und die verschiedenen Stationen und sorgte so für den reibungslosen Ablauf.

Außerdem waren viele eifrige Helfer aus dem TSV Aach-Linz und der Elternschaft der Montessori Grundschule im Einsatz.

Diese verteilten an alle teilnehmenden Schüler Veranstaltungs-T-Shirts, so dass das Bild beim  gemeinsamen  Aufwärmen wirklich eindrucksvoll war. Anschließend begaben sich die einzelnen Riegen an die Stationen.

Dort konnten die Kinder  zum Hürdenlaufen, Weitsprung oder Werfen viel Neues zu erleben und auch der Spaß kam  nie zu kurz.

Leider spielte das Wetter nicht mit. Als sich herausstellte, dass der vermeintliche Schauer doch in einen Dauerregen überging, zogen die Veranstalter die Vesperpause zeitlich etwas vor.

Während die jungen Sportler mit Obst, Getränken und Zopfbrot verköstigt wurden, baute das Organisationsteam kurzerhand sämtliche Stationen im Stadion ab und in der Stadthalle wieder auf.

 

 

 

Nach dem Ortswechsel ging es zwar etwas beengt, aber immerhin im Trockenen weiter.

 

Die Teilnehmer ließen sich durch den kurzen Umzug nicht beirren.

 

 

Alle Kinder nahmen mit großem Einsatz und viel Freude an dieser spielerischen und behutsamen Hinführung  an die Leichtathletik teil.

 

 

 

 

 

Und einige nahmen sich sogar vor, sich demnächst garantiert in der Leichtathletik-AG anzumelden.

 

Wenn das kein Erfolg ist!

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Musical-Aufführung

Vier-Farben-Land

14.09.2018