Handball-Aktions-Tag

Ein sportlicher Morgen vor dem Beginn der Herbstferien

In diesem Schuljahr fand  der Grundschulaktionstag des Südbadi- schen Handballverbands e.V.  am 16.10. statt. Genau an  diesem Tag konnte man das leider nicht an unserer Schule umsetzen.

Dafür wurde das Sportereignis aber am 30.10. mit einem eigenen Handball-Aktions-Tag nachgeholt.

Engagiert und einfallsreich trainierten Veronika Treubel, Stefanie Restle  und zwei weitere Sportler des TV Pfullendorf - Abteilung Handball  die Zweit- und Drittklässler in einzelnen Bereichen des Handballsports.



An Stationen und in kleinen Mannschaftsspielen konnten die Kinder den ganzen Vormittag ihre Fähigkeiten im Werfen, Passen, Prellen, Anspielen etc. verbessern und hatten sichtlichen Spaß an den vielfältigen Übungsmöglichkeiten.

Unsere Zweit- und Drittklässler waren sehr begeistert.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die dieses Sporterlebnis ermöglicht haben.

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

18.06.2018