Einschulungsfeier am 18.09.2015


Wie jedes Jahr begannen auch in diesem Schuljahr die "Einschulungszeremonien" mit einem kleinen Gottesdienst in der Kirche.

Gleich im Anschluss wurden die Festgäste von den Schulkindern im Schulhaus begrüßt.


Auch die Rektorin Stefanie Kriner empfing die aufgeregte Schar in der Aula mit aufmunternden und freundlichen Worten.

Im Anschluss  warteten die neuen Erstklässler  gespannt auf die Vorführung des Schattenspieles : "Der erste Schultag", das die älteren Schüler für sie vorbereitet hatten.

Die Stabpuppenspieler legten sich richtig ins Zeug und entführten  ihre Zuschauer in das Tierreich des Waldes, wo einem Eichhörnchen Mut  zu seinem Beginn in der Waldschule gemacht wurde.

Zum Glück hatte es viele Freunde, denen es allen genau gleich ging.


Auch unseren neuen Erstklässlern wurden ihre Paten

vorgestellt, an die sie sich in der ersten Zeit immer wenden können.



Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde hatten, wurden die erwachsenen Gäste mit bewirtet.

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Musical-Aufführung

Vier-Farben-Land

24.09.2018