Wintersporttag 2015

Auch in diesem Schuljahr verbrachten unsere Kinder einen erlebnisreichen Wintersporttag.

Am 14. Januar trafen wir uns gleich zur ersten Stunde zu unserer alljährlichen Wanderung zum Eiszelt vor dem Schulhaus.

Das Wetter war sehr ungemütlich, der Morgen dämmerte, und es war recht regenerisch. Aber getreu unserem Motto:"Wir sind doch nicht aus Zucker!"    marschierten wir munter los.








Wir hatten großes Glück und kamen relativ trocken beim Eiszelt an.

Wie immer war die Vesperpause nach der Wanderung nur kurz. Die frisch aufbereitete Fläche lockte die Kinder auf das Eis.





Selbst die Kleinsten schlüpften rasch in ihre mitgebrachten Schlitt- schuhe oder beeilten sich, passendes Schuhwerk am Kiosk auszuleihen.




Unsere Schule hatte die Eisfläche ganz für sich. In einem fröhlichen Miteinander fegten unsere Schüler über das Feld.

Anfängern wurde Mut gemacht und geholfen, Profis wurden zu fröhlichen Wettläufen eingeladen.

Pünktlich zum Ende der Laufzeit wurde die Gruppe vom Bus abgeholt und zur Schule gefahren, wo der Morgen mit einer letzten gemeinsamen Schulstunde ausklang.

Die Montessori-Grundschule Linzgau bedankt sich bei der Sparkasse Pfullendorf, die auch in diesem Schuljahr die Kosten für den Eintritt und den Schlittschuh-Verleih übernommen hat.

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

04.05.2018