Adventsbasar der Aach-Linzer Bastelfrauen

Wie jedes Jahr fand auch diesmal der Adventsmarkt der Aach-Linzer Bastelfrauen am Samstag vor dem 1. Advent statt.

Schon lange vor der Öffnungszeit drängten sich kauflustige Besucher vor der Türe des Pfarrheimes.

Dort wurde allerlei Adventliches zum Kauf angeboten. Der Kaffeeduft, der aus der Kuchenecke der Aach-Linzer Frauengemeinschaft durch den Raum zog, lud nach dem Einkauf zu einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen ein.

Einige der Aach-Linzer Schulkinder besuchten ebenfalls den Markt, um dort Weihnachtslieder vorzutragen.

Wie immer war der Markt eine gelungene Aktion. Der Erlös soll je zur Hälfte der Jugendfeuerwehr und der Initiative Burkina Faso gespendet werden.

Adventsbasar der Eltern der Montessori-Grundschule

Im Spätherbst lud Frau Schiebel, die Vorsitzende unseres Förder-vereines, interessierte Eltern ein, mit ihr zusammen Verkaufsartikel für einen kleinen Marktstand der Schule bastelten.

An einigen Nachmittagen trafen sich bastelfreudige Mütter in den Klassenzimmern und stellten liebevoll gestaltete weihnachtliche Kleinigkeiten her.

 




Am 4.12. wurden die Ergebnisse der Basteltreffen während des Bauernmarktes zum Verkauf angeboten.

Das Angebot war beeindruckend.

Neben den Basteleien landeten auch Selbstgebackenes, Marmeladen und Liköre auf dem Ladentisch.

 

 

Gegen Ende der Marktzeit schaute sich sogar ein ganz besonderer Kunde die Waren der Schülereltern an: St. Nikolaus und sein Begleiter Ruprecht ließen es sich nicht nehmen, von den Eltern einen kleinen Gesangsvortrag einzu-fordern.

Lasst uns froh  und munter sein......

Auch in diesem Jahr wurden wir in der Schule von St. Nikolaus und seinem Begleiter Ruprecht besucht.

Fröhlich trugen die Kinder ihre eingeübten Gedichte und Lieder vor.

Der Nikolaus fand in seinem goldenen Buch fast nur Gutes zu berichten.

Knecht Ruprecht überreichte jedem Kind eine kleine Gabe.


Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Laternenumzug am

15.11.2018

Start 17.30 Uhr

vor der Schloßgartenhalle

07.11.2018