Wintersporttag im Pfullendorfer Eiszelt

 

 

 

 

 

Wie jedes Jahr bekamen wir von der Sparkasse Eintrittskarten für das Pfullendorfer Eiszelt spendiert.

Gemäß unserer Tradition wanderte eine lange Kinderkolonne über die Haige in Richtung Pfullendorf.

Wegen der Baustelle des Kreisels bei Gaisweiler wählten wir diesmal einen anderen Weg.  Munter spazierten unsere Schüler im Gänsemarsch durch das Industriegebiet Theuerbach und begutachteten staunend die großen Lastautos.

 

 

 

 

 

Schneller als erwartet trafen wir beim Eiszelt ein. Während die Lehrerinnen sich eigentlich zuerst mal eine Pause gewünscht hätten, gab es für die Kinder kein Halten mehr.  Von wegen müde oder hungrig ! In null Komma nix wuselte auf der Eisfläche eine fröhliche Kinderschar.

Die anfangs so sehr begehrten Pinguine standen bald in der Ecke, weil sie von den Kindern gar nicht mehr gebraucht wurden. Nur ein paar ältere holten sich aus Übermut manchmal noch einen.

Als die ersten Eltern zur Abholzeit ankamen, wunderten wir uns alle darüber, wie schnell die Zeit vergangen war. Schön war’s – nächstes Jahr kommen wir wieder!

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Musical-Aufführung

Vier-Farben-Land

24.09.2018