Nikolaustag

 

 

 

 

Am 6. Dezember empfing das Bildungshaus hohen Besuch: Der Nikolaus kam höchstpersönlich in alle Gruppenzimmer. Er wurde von seinem Knecht Ruprecht begleitet.

 

Die Kinder sagten Gedichte auf und musizierten. Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch vor, was er über die Kinder zu berichten hatte.

 

Zum Glück war es fast nur Gutes. Danach verteilte der Knecht Ruprecht  die mitgebrachten Gaben.

 

 

 

 

Zum Schluss sangen alle Bildungshauskinder dem Nikolaus und seinem Begleiter lautstark ihr gemeinsames Nikolauslied vor.

Allen hat der Besuch sehr gut gefallen.Und so war auch jeder froh, dass der Nikolaus versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

18.06.2018