Präsentationen zum Thema: Fische

Angeregt durch das Kunstprojekt mit Herrn Lässig, der mit den Viertklässlern Fische aus Holz gestaltete, setzten sich auch die Erst-, Zweit- und Drittklässler mit dem Thema "Fische" auseinander. Fische wurden gemalt, gezeichnet, gestempelt, als Laternen gebastelt oder in Präsentationen vorgestellt.

Benjamin eröffnete den Reigen mit seinen Berichten, Bildern und Demonstrationen zum „Wels“. Er zeigte sogar, wie sich manche Welsarten über Land von einem Gewässer zum anderen bewegen können. In einem kleinen Aquarium durfte sein eigener kleiner Wels einen Ausflug ins Klassenzimmer machen, wo er von den Kindern bestaunt wurde.

 

 

 

 

Pascal und Jonas haben sich über den Weiß-Spitzenhai schlau gemacht .

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Laternenumzug am

15.11.2018

Start 17.30 Uhr

vor der Schloßgartenhalle

07.11.2018