Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Aach-Linz

der Klasse 1-4 B am 10. Juli 2012

Am 10. Juli 2012 besuchte die Klasse 1-4 die Freiwillige Feuerwehr in Aach-Linz.
Unter der Leitung von Herrn Böttcher bekamen die Kinder einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr.

Das Auslösen eines Notrufs sowie das richtige Verhalten im Brandfall wurden besprochen.


Weiterhin stand die Bekleidung eines Feuerwehrmannes auf dem Programm und zur Begeisterung der Kinder erklärte uns Herr Böttcher ganz genau, wie so ein Feuerwehrauto ausgestattet ist.

Bevor dann noch jedes Kind einmal mit der Feuerwehrspritze den Hof  wässern durfte, gab es von
der Freiwilligen Feuerwehr Fanta für alle!

Die Zeit verging wie im Flug und wir bedanken uns ganz herzlich für die stete Bereitschaft, Schulklassen aufzunehmen und ihnen Frage und Antwort zu stehen.

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

04.05.2018