Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2015/20216

Hier kommen einige Informationen unserer Journalisten zu den diesjährigen AGs:

Die Journalisten AG

 

Was wir in der Redaktion so machen

 

In der Journalisten AG machen wir Interviews und schreiben, was in der Schule passiert ist. Wir fotografieren auch oder wir malen was. Wenn wir unsere Berichte auf ein Blatt Papier geschrieben haben. Verbessern wir sie und schreiben sie in den Computer. (lenk)

Die Trommel AG

 

In der Trommel AG lernen wir mit verschiedenen Trommeln umzugehen. Wir spielen auf der Djembes, Cajons oder Congas. Unser Trommellehrer ist sehr nett .Aber er redet so schnell, dass wir ihn kaum verstehen können. Das finden wir immer sehr witzig.

Unsere Trommel AG ist einfach toll.(cam)

Schach AG

 

Ein etwas anderer Frühsport

Jeden Dienstagmorgen gehen wir in die Schach AG. Unser Schachlehrer Herr Steindl kommt von der Schachabteilung des SC Pfullendorf.Da lernen wir, wie die Rochade geht, und man spielt sehr viel. Manchmal wird es sehr schnell laut, aber wir werden auch wieder leise, wenn die Lehrerin es uns sagt. Und so geht die die Stunde sehr schnell rum.(lns)

 

 

Leichtathletik AG

 

Die Leichtathletik AG findet immer mittwochs statt. Für die erste  und zweite Klasse ist sie  immer von 12:05 Uhr  bis 13:05 Uhr.  Für die dritte und vierte Klasse geht sie immer um 14:05 Uhr los und endet um 15:45 Uhr.  Die Teilnehmer  der Leichtathletik AG können auch an Wettkämpfen teilnehmen, aber die Wettkämpfe sind freiwillig.

Wenn man auf einen Wettkampf gehen möchte, muss man sich bei unserer Leichtathletik Lehrerin Andrea Höge melden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich nächstes Jahr auch wieder  viele anmelden. (cam)

Montessori-Grundschule

Linzgau

 

Oberdorfstraße 9

 

88630 Pfullendorf

 

Tel.: 07552 8166

Aktuelles

Laternenumzug am

15.11.2018

Start 17.30 Uhr

vor der Schloßgartenhalle

07.11.2018