So lecker kann gesundes Essen sein!

Seit Jahren gibt es die  "BeKi",  eine  vom Land Baden-Württemberg unterstützte Initiative zu einer bewussten Kinderernährung. Ziel ist es, Kindern Informationen und Wissen zu gesunden Nahrungsmitteln handelnd zu vermitteln.

Auch  unsere Dritt- und Viertklässler nahmen gemeinsam mit der BeKi-Fachfrau Sabine Ruthardt-Storz das Thema "Gesunde Ernährung" nochmals genauer unter die Lupe. Passend zu den Inhalten hatten die Erst- und Zweitklässler   bereits im Herbst ihr "Apfel-Projekt".

Bewaffnet mit allerlei, was man in der Küche braucht, vom Schneide-messer bis hin zum Platzset, lernten die Kinder den korrekten Umgang beim Schneiden von Obst und Gemüse, sowie den Aufbau der Lebensmittelpyramide. Selbstgemachte Butter durfte hier natürlich auch nicht fehlen.

Mit dem  selbstgeschnittenen Obst und Gemüse und  der fleißig geschüttelten Butter bereiteten sich die Kinder ein leckeres Pausenbrot zu. Guten Appetit!